NEWS

25 | 11 | 22


FÜR IMMER EGAL - OUT NOW!


https://lnk.to/FuerImmerEgalEP

30 | 09 | 22


ZUKUNFT - OUT NOW!


„ZUKUNFT“ steht euch nun überall zur Verfügung, wo auch immer ihr den Song genießen wollt. Ein Song, der aus den Erfahrungen der letzten Jahre geboren wurde, ein Selbstgespräch in Zeiten der Krise.
 
Wenn es uns gut geht, stellen wir keine Fragen. Wir baden im Glück und lassen uns treiben. Was aber häufig passiert, wenn wir von dieser Sonnenseite des Lebens vom Schicksal verstoßen werden, ist ein Kampf gegen den Strom. Wir wehren uns mit allen Mitteln, mit aller Macht gegen die Schattenseiten und bemerken dabei häufig nicht, dass es uns aller Energie beraubt. Früher nannte man das dann „lebensmüde“ werden.
 
Ich habe für mich gelernt, dass Glück ein sehr viel ehrlicherer Begleiter sein kann, wenn man nicht nur die Gipfel als Teil des Lebens begreift, sondern auch die Täler. Es geht hierbei nicht darum, unser empfundenes Leid zu ignorieren, sondern es als ebenso wichtig und richtig anzuerkennen, wie die Happytimes mit Longdrink, Love und Liegestuhl. 
 
Enjoy – come rain or come shine:

https://lnk.to/SchimmerlingZukunft


26 | 08 | 22


Luft+Liebe - OUT NOW!


Nachdem ich und mein Orchester dich über Monate auf den auf Trockenen haben sitzen lassen, was neue Musik angeht, können wir das Schweigen endlich brechen:


"Luft+Liebe" ist seit heute in der Welt und wartet nur darauf, von dir entdeckt, studiert und geliebt zu werden.


Ein Song, der nur darauf gewartet hat, geschrieben zu werden. Es konnte nur eine pathetische Lovestory werden, denn große Fragen verlangen große Antworten.


Er zieht dich wie eine Lok durch Wüsten und Täler hinauf zu einem paradiesischen Plateau, auf dem eine tanzende Menschenmenge ein Rad neuerfindet: Das Rad des Rocks! 


Meine Musikerseele wurde in den ewigen Feuern des Classic Rocks geschmiedet. Ich weiß also: Love plus Rock ist nicht Kuschelrock, sondern „More than a feeling“.




Hör rein:

https://lnk.to/SchimmerlingLuftundLiebe


05 | 08 | 22


Schimmerling im Angesicht des Pan 


Heute veröffentlichten wir die Livesession „Im Angesicht des Pan“ und das ungekürzt. Das bedeutet 16 Minuten Entertainment vom Feinsten!


Ich gefühlter Rekordzeit haben wir die Session innerhalb eines Tages aufgenommen und im Anschluss noch mit der Kurzerzählung des Pan angedichtet. Alles für den maximalen Pathosfaktor. Wir finden, dass wir etwas wunderschönes geschaffen haben, was man sich auch noch in ein paar Jahren nochmal (und nochmal) geben kann! 


Hier gehts zur Livesession:

https://www.youtube.com/watch?v=hiTGYAP35N4





01 | 04 | 22


Von Dreck und Liebe Tour 2022


Gut Ding will Weile haben: Im Herbst 2022 geht es endlich auf Tour. Jede Menge Shows unter dem Decknamen „Von Dreck Und Liebe“. Vorher noch ins Studio und die kreativen Ergüsse der letzten Monate für die Ewigkeit konservieren. Vor allem aber scheint es fast so, als hätten wir den langen, zehrenden Winter hinter uns gebracht.


22.09.22 - Stuttgart, Studio Wizemann 


24.09.22 - Bielefeld, Nr.z.P. 


25.09.22 - Hannover, Lux 


26.09.22 - Frankfurt, Das Bett 


27.09.22 - Dresden, Groovestation 


29.09.22 - Münster, Sputnik Café


01.10.22 - Bonn, Bla 


06.10.22 - Köln, Blue Shell 


01.03.23 - Hamburg, Goldener Salon 


02.03.23 - Rostock, Mau-Club 


03.03.23 - Berlin, Badehaus 


09.03.23 - München, Kranhalle 


10.03.23 - Kaserslauter, tba


Hol dir jetzt dein Ticket!



18 | 02 | 22


LEILA - OUT NOW!


Heute erblickt die dritte EP LEILA das Licht der Welt.

 

Vier Songs die nur darauf warten von dir entdeckt und geliebt zu werden. Es ist die EP mit den lautesten Gitarren, voller tanzbarer Tobsucht und unbedingter Hingabe und vervollständigt das Werk der ersten Schaffensphase von Schimmerling. 

 

Aber jetzt: Köpfhörer aufsetzen, oder Nachbar*innen vorwarnen und laut machen, Texte lernen und sich etwas selbst auflösen.


https://lnk.to/SchimmerlingLeila

Share by: